Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Bibliografie

Alle Bücher, die ich illustriert und/oder geschrieben habe, finden Sie hier.
Bücher, für die ich nur den Titel gezeichnet habe, sind hier nicht gelistet.

1-6 von 61

Ponygeschichten 2017

Ponygeschichten 2017

Text und Illustration: Heike Wiechmann

Loewe Verlag 2017


Leseprobe
Ein Zebrafohlen auf dem Ponyhof, ein neues Zuhause für Hubert und Timmy, das wasserscheue Pony traben durch mein neues Buch mit Ponygeschichten.

Hase, Nest und Osterei

Hase, Nest und Osterei

Text: Barbara Peters

Illustrationen: Heike Wiechmann

Arena Verlag 2017


Leseprobe
Bald ist Ostern und der Osterhase hat jede Menge zu tun. Zum Glück hat er fleißige Helfer!

Krimigeschichten

Krimigeschichten

Geschichten: Heike Wiechmann

Bilder: Dirk Hennig

Loewe, 2017


Leseprobe
Lissys Papa ist Polizist und ziemlich gut im Verbrecher-Fangen. Doch diesmal ist er ratlos. Ein Dieb hat den Lottoladen ausgeraubt - aber Lissy hat die rettende Idee! Auch Dackel Tilly und Schlossgespenst Hugo sind auf Verbrecherjagd ... Drei spannende Geschichten zum gemeinsamen Lesen.

Das Geheimnis der Pferdeflüsterin

Das Geheimnis der Pferdeflüsterin

Das Geheimnis der Pferdeflüsterin

Text: Henriette Wich

Illustrationen: Heike Wiechmann

Loewe, 2017


Klassenreise an die See

Klassenreise an die See

Text: Heike Wiechmann

Illustrationen: Elisabeth Holzhausen

Ravensburger Bucheverlag 2016


Leseprobe
Emma hat sich so auf die Klassenreise gefreut! Den ganzen Tag will sie mit ihrer Freundin Nele verbringen. Doch dann kommt ausgerechnet Kari, die Neue in der Klasse, zu ihnen aufs Zimmer. Gar nicht so leicht für Emma ...

Jule und Hannes

Jule und Hannes

Jule und Hannes

Text: Rosemarie Krohn

Illustration und Gestaltung:

Heike Wiechmann

Pro Familia, Lübeck

und Mabuse-Verlag, 2016


Leseprobe
"Jule und Hannes" ist eine Liebesgeschichte in leichter Sprache.