Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel


Lesewochen

04.04.2014 | Kategorie: In eigener Sache

Um diese Jahreszeit veranstalten viele Schulen Lesewochen. So war ich im März in der Grundschule Ravensbusch in Stockelsdorf zu Gast und Anfang April beim "Lesespektakel" der Stadtbücherei Bad Salzufflen. Die Grundschule Ravensbusch schreibt auf ihrer Website:

"...Und schließlich bekamen wir Besuch von der Lübecker Illustratorin und Autorin Heike Wiechmann!
Sie las in allen Klassenstufen aus ihren Büchern vor. Die ersten und zweiten Klassen hörten etwas vom Kater Strubbel. In den dritten und vierten Klassen gab es brandneue Monstergeschichten...
Alle waren fasziniert, mit welcher Leichtigkeit Frau Wiechmann bezaubernde Zeichnungen in Sekundenschnelle auf das Papier brachte!

Und schließlich gab es noch ein Rezept zum Malen einer Katze! An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Frau Wiechmann bedanken! Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen!" (Grundschule Ravensbusch)

Ich bedanke mich ebenfalls - die Lesungen haben mir viel Freude gemacht!