Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel

11-20 von 88

Im Gegensatz ...

22.09.2017 | Kategorie: In eigener Sache

 

... zu anderen Autor*innen entstehen neue Geschichten bei mir häufig dadurch, dass ich die Figuren zuerst zeichne. Hier drei, die vielleicht in meinem nächsten Buch gar keine Rolle spielen werden, aber trotzdem zu schade sind, um im Papierkorb zu landen:

 Blödprinz

 


Herbst wird's ...

19.09.2017 | Kategorie: In eigener Sache

... und es geht weiter am Zeichentisch. Die beiden hier spielen die Hauptrollen in meinem neuen Buch - aber mehr wird noch nicht verraten, denn ich fange gerade erst mit den Illustrationen an.

 Zwei fürs neue Buch

 


Ich bin dann ...

31.07.2017 | Kategorie: In eigener Sache

... mal weg. Meine Atelierkolleginnen sind schon in der Sommerpause. Ich schließe mich ihnen an und freue mich auf eine Radtour - natürlich mit Skizzenbuch im Gepäck. Ich wünsche allen einen schönen und sonnig-entspannten Sommer! 

2-Sommerpause

 

 


Hoş geldiniz ...

18.07.2017 | Kategorie: In eigener Sache

... und Welkom! Ich freue mich, dass es nun "Die Monsterfänger und der Superknall" auf türkisch gibt. Und "Die Monsterfänger retten die Schule" auf Niederländisch.

 Die Monsterfänger-türkisch+niederländisch


Ein Interview ...

23.06.2017 | Kategorie: In eigener Sache